Über mich

Ich liebe Hunde und noch mehr liebe ich es, Hunden dabei zu helfen sich wohlzufühlen und dazu beitragen zu können, dass Hunde und Ihre Besitzer ihre gemeinsame Zeit so unbeschwert und schön wie möglich verbringen zu können. 

In meinem Leben begleiten mich meine zwei Hunde, Mahoney und Gretchen. Ein Saupacker-Rüde und ein Schnauzermischlings-Mädchen. 

Die beiden sind einer meiner schönsten Lebensinhalte.

Die Entscheidung einer Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin fiel mir sehr leicht. So kann ich viel Zeit mir meinen Lieblingstieren verbringen und ihre Lebensqualität verbessern. Sehr wichtig war mir eine qualifizierte, langjährige Ausbildung, um mir fundiertes Fachwissen anzueignen. Während meiner Ausbildung besuchte ich die gesamten Kurse der Tierheilpraktiker, was mir und meinen Hunden schon sehr oft weitergeholfen hat. 

Ich freue mich, Sie und Ihren Liebling kennenzulernen!

Ausbildung

Mein über zweijähriges Studium der Hundephysiotherapie  habe ich an der Akademie für Tierheilkunde (ATM) absolviert. Inhalt des Studiums waren unter anderem die komplette Anatomie des Hundes, sowie alle Krankheiten und deren Therapiemethoden. 

Ich entschied mich für genau diese Ausbildungsstätte, weil der Lerninhalt über den Bewegungsapparat hinaus ging.

Ich besuchte unter anderem den Kurs über das Herz-/Kreislaufsystem, das Nervensystem und über den Verdauungsapparat inklusive Krankheiten.

Die theoretische Grundlage ist auf ganzheitliches Denken ausgelegt.

Seit  Februar 2020 bin ich geprüfte zertifizierte Hundephysiotherapeutin. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen um meine Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Aus- und Weiterbildungen

2021Erste Hilfe beim Hund (Katja Lindner-Alberti)
2021Gangbildanalyse (Katja Lindner-Alberti)
2021Osteopathie Weiterbildung (Vierbeiner Reha-Zentrum Bad Wildungen)
2021Phytotherapie beim Hund Modul I-III
(chW-Wissen)
2021Umckaloabo von A-Z
(chW-Wissen)
2021Potenzierte Drogen in der Tierbehandlung
(chW-Wissen)
2021Die Welt der oflactorischen Aromaten, Aromatherapie beim Hund Modul I-III (chW-Wissen)
2021Farblicht-Hormesis in der alternativen Tiermedizin Modul I-III
(chW-Wissen)
2021Mineralien und Edelstein-Therapie in der Tierheilpraxis Modul I-III
(chW-Wissen)
2021Mycologische Therapie, Einführung in die Welt der Vitalpilze Modul I-III
(chW-Wissen)
2020Erkrankungen des Bewegungsapparates Modul I-III
(chW-Wissen)
2017 – 2020Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin an der ATM